Direkt zum Hauptbereich

EINLADUNG zur Ausstellung im Haus der Geschichte Bonn



EINLADUNG


EINLADUNG zur Ausstellung "Ankommen" im Rahmen der 11. Bonner Buchmesse Migration in das Haus der Geschichte in Bonn.
Vom 23. - 26. November findet die 11. Buchmesse Buchmesse Migration im Haus der Geschichte statt. Neben zahlreichen Veranstaltungen für jung und alt wird im Eingangsbereich meine Serie "Ankommen" zu sehen sein.
Öffnungszeiten:
Donnerstag 10-22 Uhr
Freitag 10-22 Uhr
Samstag 10-24 Uhr
Sonntag 10-19 Uhr
(Wer Wert auf persönlichen Kontakt legt, wird mich Samstag Nachmittag im Haus der Geschichte antreffen  )
Ich freu mich auf Euch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Na, wo ist sie denn?

Wer sich wundert warum hier in der letzten Zeit fotografisch so wenig los ist, dem sei gesagt ich war für einige Zeit in Babypause. Doch jetzt komme ich mit vielen neuen Ideen rund um die Fotografie zurück und freu mich auf alles was da kommt. Wer auf dem laufenden bleiben will, der sollte öfter mal bei meinem Instagram Account vorbei schauen:  https://www.instagram.com.jenniferzumbuschFotografie/

Portraits der Ermekeilkaserene Projektvorstellung

Im vergangen Jahr 2016, habe ich am der Peche Kucha Night im BaseCamp Bonn teilgenommen. Dort hat man 400 Sekunden Zeit 20 Folien a 20 Sekunden zu präsentieren. Ich habe dies als Anlass genommen mein Projekt "Portraits der Ermekeilkaserne" vorzustellen, und hatte das Glück, dass die Einnahmen des Abends auch in das Projekt gespendet wurden. Da die 400 Sekunden sehr schnell vorbei gehen gibt es hier nochmal  die 400 Sekunden zum Nachlesen. Portraits der Ermekeilkaserne Portraits der Ermekeilkaserne“ ist ein Portraitprojekt mit dem Ziel die fertigen Bilder an der Fassade der Ermekeilkaserne auszustellen. Auf den Bildern sind Menschen zu sehen die alle einen Bezug zur ehemaligen Kaserne haben Bevor ich auf das Gelände, die Menschen und das Fotoprojekt genauer eingehe ein paar Worte zu mir:  Seit 2012 arbeite ich als freie Presse,PR und Portrait Fotografin in Bonn. Neben vielseitigen Auftragsarbeiten beschäftige ich mich mit freien Projek

Mit der Kamera 12 Meter unter die Adenauerallee

Seit den Sommermonaten wird auf der Adenauerallee in Bonn, direkt vorm Haus der Kanzlerin, ein neuer Abwasserkanal gelegt. Der alte, welcher schätzungsweise 80 Jahre alt ist wird stillgelegt und das neue 405 m lange Teilstück wird im sogenannten Rohrvortriebsverfahren 12 m unter Allee verlegt. Mit meiner Kamera habe ich die Arbeiter, David (Machinist) und Andreas (Rohrvortriebsschlosser) in der Baugrube portraitiert und bin mit Ihnen 300 m auf einer Art Min Elektroseifenkiste in das bereits verlegt Rohr hinein gefahren. Nach wenigen Metern hat auch die Neugier mein etwas mulmiges Gefühl bezüglich der Enge in den 1,4m breiten Rohren verdrängt. Und ich konnte mir die Arbeiten in Ruhe anschauen und dokumentieren.   Noch 100 Meter und 15 Tage Nachtarbeit liegen vor den Beiden und den anderen sechs Kollegen, dann haben Sie die Zielgrube erreicht und die Adenauerallee und das angrenzende Bonncenter hat für die nächsten 80 Jahre einen neuen Abwasserkanal.